Anreise
25.
Mai
Abreise
26.
Mai
Gäste
1
Gäste

Unsere fleißigen Bienen


Aus tiefer Überzeugung für Naturschutz, Artenschutz und Naturverbundenheit möchten wir ein Zeichen setzen und aktiv etwas gegen das Bienensterben unternehmen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden eigene Bienenvölker auf unserem Gelände anzusiedeln und bei den Gartenanlagen des Hotels heimische Blumen, Sträucher und Bäume zu pflanzen. So wollen wir aktiv die Honigbienen und Wildbienen schützen, ihnen Nahrung und einen Lebensraum bieten.

Von unseren zehn Bienenvölkern sind bereits acht bei uns eingezogen und sammeln schon fleißig Nektar und Pollen. Die letzten beiden Völker werden in den nächsten Wochen auf unserem Gelände angesiedelt.

Den eigenen Honig werden wir unseren Gästen anbieten.

Bis zur Hoteleröffnung im Frühling 2019 haben die Bienen noch viel Zeit zum Sammeln und wir freuen uns schon jetzt aufs Probieren mit Ihnen.